Einfach du Selbst - Workshops

In einem meiner Einfach du Selbst“-Workshops mit bis zu 6 Teilnehmern können Sie sich selbst besser kennen und verstehen lernen, Selbstvertrauen schöpfen und eine neue Perspektive auf ihre Situation gewinnen.

Die Titel und Terminangaben werden jeweils für eine Jahreshälfte angekündigt. Herausgabe der Termine für das 2.Halbjahr 2019 wird Anfang Juni erfolgen. Wenn ein Workshop ausgebucht ist, wird dieser gekennzeichnet.

An den angegebenen Terminen (jeweils Samstags) 4 Std.

10.00 Uhr- 14.00 Uhr

Preis: falls nicht anders angegeben 40,- Euro pro Teilnehmer (inklusive Kaffee, Tee, Wasser)

Lust-auf-Kreativitaet Übersicht

Einfach du Selbst - Workshops

Was macht mich stark?   Workshop: 6 Stunden 10.00-16.00 Uhr

(Kennziffer EDS-Resilienz-01)

Es gibt immer wieder Situationen in unserem Leben, die wir als „schwierig“ bezeichnen.

Gut gemeinte Ratschläge helfen dann oft nicht weiter. Teilweise erzeugen sie genau das Gegenteil. Die Betroffenen fühlen sich nicht verstanden oder es geht ihnen schlechter, weil sie sich nicht fähig fühlen, das umzusetzen, was ihnen geraten wurde.

Aber was hilft dann? Und was genau macht den Unterschied aus, zwischen Menschen, die aus Lebenskrisen stärker hervorgehen und welche, die daran verzweifeln?

In diesem Zusammenhang wird häufig von einer gewissen Widerstandskraft (Resilienz) gesprochen. Welche Fähigkeiten dazu gehören, wird Thema des Workshops sein.

Hinweis: Dieser Workshop ist kein Ersatz für eine Psychotherapie

29.Juni 2019

verschiedene Arbeitsmaterialien 

Einfach du Selbst - Arbeitsmaterialien
Einfach du Selbst - Arbeitsmaterialien