Einfach du Selbst - Workshops

In einem meiner Einfach du Selbst“-Workshops mit bis zu 6 Teilnehmern können Sie sich selbst besser kennen und verstehen lernen, Selbstvertrauen schöpfen und eine neue Perspektive auf ihre Situation gewinnen.

Die Titel und Terminangaben werden jeweils für eine Jahreshälfte angekündigt. Herausgabe der Termine für das 2.Halbjahr 2019 wird Anfang Juni erfolgen. Wenn ein Workshop ausgebucht ist, wird dieser gekennzeichnet.

An den angegebenen Terminen (jeweils Samstags) 4 Std.

10.00 Uhr- 14.00 Uhr

Preis: 40,- Euro pro Teilnehmer (inklusive Kaffee, Tee, Wasser)

Lust-auf-Kreativitaet Übersicht

Einfach du Selbst - Workshops

Lust auf Neuanfang?!

(Kennziffer EDS-Neuanfang-01)

Zu wissen dass Veränderung möglich ist, und der Wunsch, Veränderungen vorzunehmen, dies sind zwei große erste Schritte. (Virginia Satir)

In diesem Workshop geht es darum, Klarheit darüber zu bekommen, was genau und warum ich in meinem Leben etwas verändern möchte und wie der erste Schritt zur Umsetzung aussehen könnte.

Termin: 23.02.2019

Was tut mir gut? - Wohlfühlinseln schaffen im hektischen Alltag

(Kennziffer EDS-Wohlfühlinseln-01)

Sich im Alltag mit all seinen beruflichen und privaten Anforderungen zu verlieren, ist schnell passiert. Dann tut es gut, zu wissen, welche Bedürfnisse vorhanden sind und wie diese erfüllt werden können. Manchmal reicht es aus zwischendurch einfach eine Tasse Tee zu trinken und dann wiederum bedarf es größere Entscheidungen, um sich Freiräume zu verschaffen. Wie diese aussehen könnten, kann jeder nur für sich selbst herausfinden. In diesem Workshop gibt es die nötige Auszeit und entsprechende Impulse dazu.

Datum: 30.03.2019

Selbstliebe  (Annette Pöpping, Barbara Schröer)

Ein Workshop für Menschen mit Essstörungen

Wichtige Hinweise!

-Dieser Workshop ist nur buchbar über die Selbsthilfegruppe für Menschen mit Essstörung, Borken

(Ansprechpartner Miereike Soppe-Klar)

-Ort: "Der Treff", Borken

Datum: 06.04.2019

Sei wer du bist.

(Kennziffer EDS-Sei-wer-du-bist-01)

Aber wer bin ich eigentlich? Was macht mich aus? Was sind meine Stärken und was meine Schwächen? Was hindert mich daran, so zu sein, wie ich bin?

Dieser Workshop ist eine kleine Entdeckungsreise zu sich selbst.

Datum: 04.05.2019

Was macht mich stark?   Workshop: 6 Stunden 10.00-16.00 Uhr

(Kennziffer EDS-Resilienz-01)

Es gibt immer wieder Situationen in unserem Leben, die wir als „schwierig“ bezeichnen.

Gut gemeinte Ratschläge helfen dann oft nicht weiter. Teilweise erzeugen sie genau das Gegenteil. Die Betroffenen fühlen sich nicht verstanden oder es geht ihnen schlechter, weil sie sich nicht fähig fühlen, das umzusetzen, was ihnen geraten wurde.

Aber was hilft dann? Und was genau macht den Unterschied aus, zwischen Menschen, die aus Lebenskrisen stärker hervorgehen und welche, die daran verzweifeln?

In diesem Zusammenhang wird häufig von einer gewissen Widerstandskraft (Resilienz) gesprochen. Welche Fähigkeiten dazu gehören, wird Thema des Workshops sein.

Hinweis: Dieser Workshop ist kein Ersatz für eine Psychotherapie

29.Juni 2019

verschiedene Arbeitsmaterialien 

Einfach du Selbst - Arbeitsmaterialien
Einfach du Selbst - Arbeitsmaterialien